Home
NOTFALL 02684.3079

PRAKTIKANTEN

Wir bieten mit Freuden Ausbildungsstellen für studentische Praktikanten an. Wir selbst haben in unseren Praktika in Schottland (Thanks to Ann Borland), in der Tierklinik Hochmoor (Herrn Prof. Dr. Huskamp sei Dank für die vielen klugen Lebensweisheiten: z.B. „Die Kollegialität wächst mit dem Quadrat der Entfernung“) und in Gießen, Telgte und Übersee (danke an Dr. Boening, Dr. Nowak, Dr. Stadtbäumer, Prof. Eikmeier, Dr. Maier,  A.Simon Turner und Rick Lecouteur) sehr viel, sowohl fachlich als auch menschlich gelernt und haben auch heute noch Freude daran, zukünftigen Kollegen engagierte tiermedizinische Arbeit nahe zu bringen und Ihnen vor allem die Freude an unserem vielseitigen Beruf zu vermitteln. Bei Bedarf kann eine Wohnmöglichkeit im „Vogelnest“, das ist ein Aufenthaltsraum über der Kleintierklinik, zur Verfügung gestellt werden.

Wir haben in den letzen Jahrzehnten unzähligen Schulpraktikanten die Möglichkeit geboten, den Beruf der tiermedizinischen Fachangestellten gründlich kennen zu lernen. Einige haben gemerkt, dass sie das Leben mit den Tieren fasziniert, viele haben auch festgestellt, dass ein anderer Ausbildungsberuf vielleicht einfacher wäre. Deshalb bieten wir den Schulpraktikumsaspiranten an, vorher ein bis zwei Tage „Probe zu arbeiten“, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen und die 14 Praktikumstage in unserer Tierklinik nicht „für die Katz“ sind.

Praktikumsplätze sind bei uns oft sehr früh ausgebucht. Deshalb ist es sinnvoll, sich lange vor dem geplanten Praktikumsbeginn zu bewerben, am Besten schon 1 ganzes Jahr vorher. Und bitte nicht böse sein, wenn's nicht klappt: Für mehr als einen Praktikanten/Praktikantin wird das Praktikum dann doch mehr zum "Rumstehicum"...

BEWERBUNG

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an unsere Postanschrift:

Tierklinik Kaisereiche
Eichenstraße 3
56305 Puderbach